ComputerKomplett stellt sich konsequent für die Integration
von Produktentwicklung und Unternehmenssteuerung auf
- Neues Managementteam fokussiert sich auf die Vernetzung von ERP, PLM und IT -

07.10.2015 – Die Digitalisierung sämtlicher Geschäftsprozesse gewinnt zunehmende Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit gerade auch mittelständischer Unternehmen. ComputerKomplett (CK) ist bereits seit über 20 Jahren mit einem breiten Lösungsportfolio entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von PLM über ERP bis zu IT und Rechenzentrum – beratungsorientiert im Mittelstand tätig. Dabei steht die Integration dieses Portfolios im Zentrum einer Strategie, die heute in der Öffentlichkeit unter dem Schlagwort Industrie 4.0 diskutiert wird.

Mit dem Anspruch „Vernetzung Ihrer Erfolgsfaktoren“ hat sich ComputerKomplett (CK) im letzten Jahr personal-, prozess- und technologieseitig in allen Bereichen des Unternehmens umfangreich darauf vorbereitet, seine Kunden bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen auf dem Weg in Richtung Industrie 4.0 noch erfolgreicher zu begleiten. Dabei werden die Möglichkeiten und Synergien in der CK Gruppe in Hinblick auf die Anforderungen der Kunden stärker in den Fokus genommen und das Leistungsangebot organisatorisch und personell noch einmal schärfer profiliert:

Neben Stefan Niehusmann verstärken seit dem 01.10.2015 Oliver Spölgen und Axel Schmied die Geschäftsführung der ComputerKomplett Holding. Damit sind die Kernbereiche der CK Gruppe, PLM, ERP und IT / Rechenzentrum, auch personell unmittelbar im Top-Management vertreten.

Oliver Spölgen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrungen in den Bereichen CAD und PLM und ist bereits langjährig in der Gruppe (seit 2010 als Geschäftsführer der CK ASCAD) tätig. Heute verantwortet er zusammen mit Stefan Niehusmann als Geschäftsführer der ComputerKomplett ASCAD GmbH in Bochum das PLM-Geschäft von ComputerKomplett.

Axel Schmied hat am 01.10.2015 seine Tätigkeit aufgenommen. Bis zu seinem Einstieg bei ComputerKomplett war der 44-jährige über 17 Jahre in unterschiedlichen ERP-bezogenen Management- und Geschäftsführungspositionen in der Sage-Gruppe tätig. Der Diplom-Ingenieur bringt tiefe Erfahrungen und Kenntnisse über den ERP-Markt mit, nachdem er zuvor selbst in der Fertigungsindustrie operativ tätig war. Darüber hinaus gehört Prozessoptimierung im Mittelstand in den Branchen Fertigungsindustrie und Handel zu seinen Schwerpunkten. Axel Schmied wird zusammen mit Stefan Niehusmann das in der ComputerKomplett SteinhilberSchwehr gebündelte ERP-Geschäft der Gruppe verantworten.

Im ERP-Bereich werden Schmied und Niehusmann dabei durch Florian Veit unterstützt. Florian Veit hat ab dem 01.09.2015 die neu eingerichtete Position als Verantwortlicher für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten des ERP-Bereiches bei ComputerKomplett SteinhilberSchwehr übernommen. Der Diplom Betriebswirt ist ein ausgewiesener Experte mit 10 Jahren Vertriebserfahrung; nach Stationen im Sales Support und Presales bei der Jenoptik AG war er die letzten 5 Jahre als Vertriebsleiter beim DMS-Hersteller Habel tätig. Die Aufgabe von Florian Veit wird es sein, durch eine deutschlandweit zentrale Vertriebsteuerung das Dienstleistungs- und Produktportfolio noch gezielter auf die Kundenbedürfnisse abzustimmen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der um Oliver Spölgen und Axel Schmied erweiterten Geschäftsführung eine hervorragende Verstärkung für die Herausforderungen von ComputerKomplett für die Zukunft an Bord haben. Florian Veit mit seiner visionären und dynamischen Vertriebsausrichtung wird die neu aufgestellte Geschäftsführung dabei wirkungsvoll unterstützen“, so Karl-Heinz Eberle, Aufsichtsratsvorsitzender der ComputerKomplett Holding.

ComputerKomplett Gruppe
ComputerKomplett ist mit € 56 Mio. Umsatz und über 3.200 Kunden einer der großen deutschen IT-Partner für den Mittelstand. Nahezu 400 IT-Spezialisten realisieren an 13 Standorten durchgängige Lösungen zur Prozessoptimierung mit ERP, PLM und IT.

Bildmaterial zum Download

ComputerKomplett  Geschäftsführer,