Kundenstimmen

BOMAG

„Einerseits bot ASCAD die Möglichkeit, unser 3D-CAD-System in mySAP PLM zu integrieren und die vorhandene Datenbasis zu übernehmen. Andererseits sahen wir aber das außergewöhlich große Know-how von ASCAD sowohl auf CoCreate- als auch auf SAP-Seite. Nicht umsonst ist ASCAD Partner von beiden Software-Anbietern“.
Werner Burum, IT-Leiter BOMAG GmbH

GRIMME

„Mit Innovation haben wir es in unserem Segment zur Marktführerschaft gebracht. Die Unterstützung sowie das Prozess- und Methodik-Know-how von ASCAD in der Produktentwicklung haben erheblich dazu beigetragen.“
Klemens Kalverkamp, Geschäftsführer Grimme Landmaschinen GmbH & Co KG
NORD-MICRO
"Um Produktlebenszyklen von 40 Jahren zu managen, haben wir bei ASCAD die Integrationskompetenz in Verbindung mit einem individuellen Servicekonzept gefunden.“ Hanns-Ulrich Ettl, Entwicklungsleiter Nord-Micro AG & Co OHG           

Kocks

„ASCAD denkt in ähnlichen Strukturen wie wir hier, darum klappt die Verständigung gut und wir fühlen uns gut aufgehoben. ASCAD betreut Kocks in Bezug auf Service und Support, Schulung und Updates und steht darüber hinaus mit seinem gesamten Know-how zur Verfügung."
Frank Surmann, Informationstechnologie, Friedrich Kocks GmbH & Co. KG
Tesat-Spacecom
„SteinhilberSchwehr Consulting zeichnet sich durch Kompetenz, Flexibilität und unabhängige Beratung aus. CAD/PDM-Wissen, betriebswirtschaftliche Kompetenz in Verbindung mit zielführender Moderation haben das Projekt wesentlich vorangebracht.“
Helmut Hegny, Director Technology & Analysis Tesat-Spacecom GmbH & Co.KG

PSB/Presse Service Bonn GmbH & Co. KG

„Mit den neuen Server- und Speicherlösungen von HP haben wir nun ein ausfallsicheres, leistungsstarkes und vor allem zukunftsfähiges Rechenzentrum. Zudem profitieren wir vom umfassenden Betreuungsansatz unseres
langjährigen Partners ASCAD. Er unterstützt uns nicht nur beim Support, sondern auch bei Systemanagement und der System-Optimierung. “
Frank Obst, IT-Leiter PSB/Presse Service Bonn GmbH & Co. KG

Klumpp

"Von abas-ERP hat uns der Funktionsumfang für Automobilzulieferer überzeugt, wie z.B. VDA-Abrufe, Lieferschien-DFÜ und Rechnungs-DFÜ."
Nils Fuchs, Kaufmännischer Leiter, Klumpp GmbH & Co. KG

Schuster Kunststofftechnik
Abas-ERP bietet mit seiner Benutzerschnittstelle eine ausgezeichnete Möglichkeit, das System den eigenen Bedürfnissen anzupassen, wodurch es uns möglich war, die oben genannten Module zu erstellen. Ebenso ist die Update-Sicherheit dieser Module hervorzuheben, so dass nach einem Update nur wenig Administrationsaufwand auf uns zukommt."
Roland Beil, Geschäftsführer, Schuster Kunststofftechnik GmbH

Hera GmbH & Co. KG

„Alle Meilensteine wurden termingerecht realisiert. Die gesamte Lösung inklusive der individuellen Applikationen funktioniert einwandfrei und ist weltweit über Internet mit entsprechenden Zertifikaten erreichbar. Dank der vernetzten Gesamtlösung aus Semiramis und Easy Archiv – deren Anwendungen übrigens schnell erlernbar sind -, stehen alle Informationen übersichtlich, zu jeder Zeit und an jedem Ort zur Verfügung.“
Joachim Windmann, verantwortlich für EDV, Personal, Finanzen, Hera GmbH & Co. KG

MWN Maschinenfabrik

„Wir sind die Profis für Saugwalzen, Funktionswalzen und Papiermaschinen - und das wollen wir auch bleiben. Deshalb haben wir unsere gesamte EDV in die Verantwortung eines professionellen Partners gegeben."
Michael G. Muchenberger, Geschäftsführender Gesellschafter, MWN Maschinenfabrik GmbH

Carl Schaefer GmbH & Co. KG
"SteinhilberSchwehr bietet uns ein Rundum-Sorglospaket und ist quasi unsere IT-Abteilung mit der wir gemeinsam IT-Prozesse in unserem Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln."
Daniel Schnelle, Geschäftsführer, Carl Schaefer GmbH & Co. KG

Alberts GmbH + Co. KG (GAH)

„Bei ASCAD haben wir zwei oder drei feste Ansprechpartner – das ist für uns sehr wichtig. Wenn unsere Techniker ein Problem haben, wissen sie genau, wen sie direkt anrufen können. Das ist  eine Menge wert und eine ganz andere Erfahrung, als mit irgendjemandem zu sprechen, der möglicherweise irgendwo am anderen Ende der Welt sitzt und den man nicht persönlich kennt."
Andreas Reinhold, IT-Leiter Alberts GmbH & Co.KG