ComputerKomplett ASCAD wird als Top Siemens Industry Software Partner EMEA und Deutschland 2016 ausgezeichnet

ASCAD erzielt Rekordumsatz bei Siemens Industry Software

08.02.2017

Bochum, Februar 2017

Wie gut die Zusammenarbeit klappt, haben Computerkomplett ASCAD und Siemens PLM Software seit Jahren unter Beweis gestellt.

Auf dem Europäischen Partnermeeting in Bukarest wurde CK ASCAD nun als bester Partner EMEA und Deutschland 2016 ausgezeichnet.

Einige Zahlen: FY2016: 2.698.821 $ Software-Umsatz im Bereich SPLM mit einer Gesamtleistung von 154% Lizenzumsatz. Allein die Umsatzsteigerung von 77% auf das Geschäftsjahr 2015 ist herausragend.

Hier einige Auszüge aus der Verleihung:

"Mit einem Team von 60 Mitarbeitern, das sich ausschließlich um die Anforderungen der Technologielösungen rund um die Siemens kümmern, erzielten sie den höchsten Softwareumsatz als Partner in Deutschland.   Die Mannschaft teilt sich in wie folgt auf - Neben sieben dedizierten SPLM Vertriebsbeauftragten, hier ist zu erwähnen das fünf Mitarbeiter über die SPLM Sales Academy in das Team gekommen sind, wird das Team von zwei Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst unterstützt. Zwölf technisch ausgebildete PreSales-Mitarbeiter  runden das Team mit 28 Consultants ab. Die flächendeckende Betreuung über den gesamten EMEA-Bereich ist somit sichergestellt.Herausragend ist ein Kundenprojekt mit einem Lizenzgesamtumsatz von mehr als einer Million Dollar".

"Die überzeugende Lösungskompetenz und das etablierte Portfolio führten zu weiteren erfolgreichen Auftragsvergaben im Bereich der Teamcenter- MultiCAD-Projekten bei Neukunden. Die Mehrzahl der Projekte sind Teamcenter mit Solid Works oder Inventor Integrationen".

"Im Bestandkundensegment konnten darüber hinaus viele Kunden von einem notwendigen Update der bestehenden Systemumgebung überzeugt werden. Die entsprechenden Erfolgsgeschichten im Markt und die Kundenreferenzen von ComputerKomplett ASCAD, halfen die Projekte in diesem Bereich zu etablieren".

“Seit 2011 generiert ComputerKomplett ASCAD jährlich über eine Million Euro Softwareumsatz. Wir sind davon überzeugt, das CK ASCAD die Investitionen und das Engagement in die neuen Lösungen des SPLM-Portfolios, z. B. TC PCM (Costing), Simcenter und QMS, genauso erfolgreich vermarkten wird, wie das traditionelle PLM Business.”

Tony Jolly, VP Channels EMEA, Siemens Industry Software