ERP-Einführung

Erfolgreicher Abschluss und Echtstart mit Comarch ERP Enterprise bei RIEGLER & Co. KG

21.01.2016

Die RIEGLER & Co. KG in Bad Urach ist ein Spezialist für Drucklufttechnik und Pneumatik. Das Angebot reicht vom klassischen Versandhandel bis zum kompromisslos kundenorientierten Kompetenzzentrum für die Druckluft- und Pneumatikbranche.Um für dieses breitgefächerte Angebot die Geschäftsprozesse zu optimieren, entschied man sich für die Einführung von Comarch ERP Enterprise zusammen mit dem IT-Systemhaus ComputerKomplett SteinhilberSchwehr. Im November 2015 begann der Echtbetrieb des ERP-Systems inklusive diverser peripherer Lösungen. Nach 2-jähriger Projektphase und erfolgreichem Testbetrieb sind alle geschäftsrelevanten Vorgänge und Prozesse funktionstüchtig und praxisgerecht in Betrieb.„Zuverlässigkeit und Partnerschaftlichkeit sind für uns ganz zentrale Werte im Umgang mit Kunden und Lieferanten. In ComputerKomplett haben wir einen Partner mit dem gleichen Wertesystem gefunden. Hohes Engagement und der kompetente Einsatz aller Projektbeteiligten trugen zum Erfolg des Projektes bei,“ betont Daniel Krivec, Leiter des Projektes bei Riegler. Reinhard Kießling, Leiter Projekte Comarch ERP Bereich Süd bei ComputerKomplett: „Auf Kundenseite trafen wir auf ein hochmotiviertes Team unter Leitung von Herrn Krivec, der kompetent und mit Projektgespür die richtigen Prioritäten setzte und – von seiner Geschäftsleitung mit bester Rückendeckung und Unterstützung ausgestattet – den nötigen Projektfortschritt zu jeder Zeit sicherstellte.“