IT-Service
IT Service-Portfolio im Überblick
Umfassende Leistungen für alle Bedürfnisse.
Der Blick für das große Ganze
Unser Name ist Programm: Wir sind Komplettanbieter von Hardware, Software und Serviceleistungen. Wir stellen Ihnen nicht nur die Technologie-Komponenten zur Verfügung, sondern verstehen uns als Lösungslieferant von kompletten Anwendungen. Auf Ihren Bedarf zugeschnitten, übernehmen wir die IT-Gesamtverantwortung.
Profitieren Sie von:
-
einem ganzheitlichen IT-Service-Portfolio für die Fertigungsindustrie und den Handel
-
einem zuverlässigen IT-Support auch bei komplexen Umgebungs- und Sicherheitsanforderungen
-
einer Unterstützung mit allen gewünschten IT-Technologien und -Leistungen aus einer Hand
Das beste Modell für eine erfolgreiche IT-Implementierung
Bei der Umsetzung unserer IT-Projekte agieren wir nach dem bewährten Modell für den Service- bzw. Applikations-Lebenszyklus:
Unser IT-Service-Portfolio im Überblick
In Anlehnung an unser Vorgangsmodell für die IT-Implementierung haben wir unsere Serviceleistungen in die Bereiche Strategie, Design, Umsetzung und Betrieb unterteilt. Auf unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich IT-Service können Sie sich verlassen – wir stellen für Sie genau die Service-Komponenten zusammen, die für Ihr IT-Projekt sinnvoll sind:
Strategie
-
Servicestrategien
- Rolloutmanagement
-
Kostenmanagement
-
strategische IT-Infrastrukturberatung
Design
-
Virtualisierung, Server, Netzwerk und Kommunikation
-
Mobility, Security und Konzeption
-
Betreuungs- und Outsourcing-Konzepte
-
ganzheitliche IT-Konzepte
Umsetzung
-
Assemblierung und logistische Abwicklung
-
Aufbau IT- und Netzwerkinfrastruktur
-
Softwareinstallation, -migration und -konfiguration
-
Dokumentationen und Ausbildung
Betrieb
-
Authentifizierung und Datensicherheit
-
Lizenzmanagement
-
Service Level und Überwachung
-
Backup und Recovery
Maßgeschneiderter Nutzen durch klare Strukturen
Gemeinsam wählen wir die für Ihr Projekt notwendigen Bausteine aus unserem IT-Service-Portfolio aus. Wir haben diese Bausteine in fünf aufeinander aufbauenden Service-Kategorien aufgebaut: Basis Services (grau), Premium Services (blau), Advanced Services (rot), Consulting Services (grün) und CK.Cloud Services hellblau:
-
Monitoring: Überwachung der festgelegten Systeme
-
Service Level Agreement: mit dem Kunden vereinbarte Reaktions- und Servicezeiten
-
HelpDesk (Support Center): Rufbereitschaft, Annahme und Weiterleitung von Störmeldungen
-
Vor Ort Service & Lieferung: festgelegte Wartungs- und Präsenztage im definierten Zeitabstand
-
Reparatur & Wartung: Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten für definierte Systeme
-
Integration: Installations- und Konfigurationsarbeiten für Implementierung und Rollouts
-
Administration: Übernahme der Systemadministration
Unsere Premium Services (blau)
Die Kombination aus reaktiven Basis Services und proaktiven Services: Wartungs-, Betriebs- und Instandhaltungsarbeiten für von uns bereitgestellte
-
Clients: PC, Notebooks, Mobile Devices, Handscanner, Smartphones, Tablets, Drucker
-
ERP- und PLM-Lösungen
-
System Software Lifecycle inkl. Lifecycle Management für Applikationen, Dienste und Programme
-
IT Infrastruktur: Netzwerk-, Server-, Storagehardware inkl. Virtualisierungsschicht (Hypervisor)
Unsere Advanced Services (rot)
Optionale Erweiterung unserer Premium Services: mehr Schutz, Sicherheit und Verfügbarkeit durch Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten für von uns bereitgestellte Lösungen im Bereich
-
IT Sicherheit, inkl. Überwachung (Gateway und Clients)
-
Backup, inkl. Sicherung der Daten und Überwachung
-
Verfügbarkeit, inkl. Lifecycle Beratung und Überwachung
Unsere Consulting Services (grün)
-
Beratung: Beratungs-, Analyse-, Entwicklungs- und Projektmanagementleistungen als Abrufkontingent oder Werkleistung
-
Projektierung: vollumfängliches Projektmanagement nach IPMA inkl. Designstudie durch MAIT IT-Experten
Unsere CK.Cloud (hellblau)
Abbildung Ihrer gesamten IT-Umgebung (Full-Outsourcing) oder von Teilen in unserer Cloud
-
Lösungen für ERP, CRM, DMS, BDE/PZE, CAx, PDM, BI,Server, Storage, Backup, Sicherheit, Infrastruktur
-
24/7 Betrieb