IT-Service

IT Service-Portfolio im Überblick

Umfassende Leistungen für alle Bedürfnisse.

Der Blick für das große Ganze

Unser Name ist Programm: Wir sind Komplettanbieter von Hardware, Software und Serviceleistungen. Wir stellen Ihnen nicht nur die Technologie-Komponenten zur Verfügung, sondern verstehen uns als Lösungslieferant von kompletten Anwendungen. Auf Ihren Bedarf zugeschnitten, übernehmen wir die IT-Gesamtverantwortung. 


Profitieren Sie von:

  • einem ganzheitlichen IT-Service-Portfolio für die Fertigungsindustrie und den Handel

  • einem zuverlässigen IT-Support auch bei komplexen Umgebungs- und Sicherheitsanforderungen

  • einer Unterstützung mit allen gewünschten IT-Technologien und -Leistungen aus einer Hand

Das beste Modell für eine erfolgreiche IT-Implementierung

Bei der Umsetzung unserer IT-Projekte agieren wir nach dem bewährten Modell für den Service- bzw. Applikations-Lebenszyklus:

Unser IT-Service-Portfolio im Überblick

In Anlehnung an unser Vorgangsmodell für die IT-Implementierung haben wir unsere Serviceleistungen in die Bereiche Strategie, Design, Umsetzung und Betrieb unterteilt. Auf unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich IT-Service können Sie sich verlassen – wir stellen für Sie genau die Service-Komponenten zusammen, die für Ihr IT-Projekt sinnvoll sind: 

Strategie

  • Servicestrategien

  • Rolloutmanagement
  • Kostenmanagement

  • strategische IT-Infrastrukturberatung

Design

  • Virtualisierung, Server, Netzwerk und Kommunikation

  • Mobility, Security und Konzeption

  • Betreuungs- und Outsourcing-Konzepte

  • ganzheitliche IT-Konzepte

Umsetzung

  • Assemblierung und logistische Abwicklung

  • Aufbau IT- und Netzwerkinfrastruktur

  • Softwareinstallation, -migration und -konfiguration

  • Dokumentationen und Ausbildung

Betrieb

  • Authentifizierung und Datensicherheit

  • Lizenzmanagement

  • Service Level und Überwachung

  • Backup und Recovery

Maßgeschneiderter Nutzen durch klare Strukturen

Gemeinsam wählen wir die für Ihr Projekt notwendigen Bausteine aus unserem IT-Service-Portfolio aus. Wir haben diese Bausteine in fünf aufeinander aufbauenden Service-Kategorien aufgebaut: Basis Services (grau), Premium Services (blau), Advanced Services (rot), Consulting Services (grün) und CK.Cloud Services hellblau:      

  • Monitoring: Überwachung der festgelegten Systeme

  • Service Level Agreement: mit dem Kunden vereinbarte Reaktions- und Servicezeiten

  • HelpDesk (Support Center): Rufbereitschaft, Annahme und Weiterleitung von Störmeldungen

  • Vor Ort Service & Lieferung: festgelegte Wartungs- und Präsenztage im definierten Zeitabstand

  • Reparatur & Wartung: Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten für definierte Systeme

  • Integration: Installations- und Konfigurationsarbeiten für Implementierung und Rollouts

  • Administration: Übernahme der Systemadministration

Unsere Premium Services (blau)

Die Kombination aus reaktiven Basis Services und proaktiven Services: Wartungs-, Betriebs- und Instandhaltungsarbeiten für von uns bereitgestellte      

  • Clients: PC, Notebooks, Mobile Devices, Handscanner, Smartphones, Tablets, Drucker

  • ERP- und PLM-Lösungen

  • System Software Lifecycle inkl. Lifecycle Management für Applikationen, Dienste und Programme

  • IT Infrastruktur: Netzwerk-, Server-, Storagehardware inkl. Virtualisierungsschicht (Hypervisor)

Unsere Advanced Services (rot)

Optionale Erweiterung unserer Premium Services: mehr Schutz, Sicherheit und Verfügbarkeit durch Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten für von uns bereitgestellte Lösungen im Bereich

  • IT Sicherheit, inkl. Überwachung (Gateway und Clients)

  • Backup, inkl. Sicherung der Daten und Überwachung 

  • Verfügbarkeit, inkl. Lifecycle Beratung und Überwachung 

Unsere Consulting Services (grün)

  • Beratung: Beratungs-, Analyse-, Entwicklungs- und Projektmanagementleistungen als Abrufkontingent oder Werkleistung

  • Projektierung: vollumfängliches Projektmanagement nach IPMA inkl. Designstudie durch ComputerKomplett IT-Experten

Unsere CK.Cloud (hellblau)

Abbildung Ihrer gesamten IT-Umgebung (Full-Outsourcing) oder von Teilen in unserer Cloud

  • Lösungen für ERP, CRM, DMS, BDE/PZE, CAx, PDM, BI,Server, Storage, Backup, Sicherheit, Infrastruktur 

  • 24/7 Betrieb

Wir beraten Sie gerne.