ComputerKomplett

Modernisierung des Produktentwicklungsprozesses

Wippermann jr. GmbH

Wippermann jr. GmbH

Im Produktentwicklungsprozess waren seit mehr als 10 Jahren Creo Elements/Direct Modeling (ehem. CoCreate Modeling) sowie die dazugehörige Datenverwaltung Model Manager feste Größen im Hause Wippermann. Im Zuge der Modernisierung des Produktentwicklungsprozesses fiel die strategische Entscheidung auf die moderne PLM Plattform Windchill, zur Verwaltung aller am Produktlebenszyklus beteiligten Prozessdaten und Informationen. Für die Entwicklung von parametrischen bzw. assoziativen Modellen für Kunden und die Fertigung mittels Vererbungsmethode setzt Wippermann nun auf die leistungsstarke Modellierungssoftware Creo Parametric.

“Das Produkt-Engineering und auch das Fertigungs-Engineering haben bei uns einen hohen Stellenwert. Kontinuierliche Innovationen sichern uns eine steigende Qualität und neue Lösungen für anspruchsvolle Anwendungsaufgaben. Das ist unsere Leidenschaft: die Technik.”

Dr. Jens Rossaint, Leiter Engineering, Wippermann

Wir beraten Sie gerne.