ComputerKomplett

Übergreifendes Dienstleistungsangebot für den Qualitätsbereich

​Unsere Devise: „Theorie und Praxis aus einer Hand“

Basierend auf den langjährigen Erfahrungen unserer Mitarbeiter, bieten wir unseren Kunden zusätzlich zu den üblichen Produkt- und Modultrainings, praxisbezogene Dienstleistungen für die Bereiche Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung.

  • Analyse und Beratung im Qualitätsmanagement (CAQ-Check)
    - Kundenspezifische Potentialanalyse im Q-Bereich
    - Entwicklungsstrategien im Q-Bereich
    - Erarbeitung von Optimierungspotenzialen im Q-Bereich

  • Management und Unterstützung bei Q-Projekten

  • Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits

  • Lieferanten-Entwicklung 

  • Beratung hinsichtlich Zertifizierungen der Normen
    -DIN EN ISO 9001 - Qualität
    -DIN EN ISO 14001 - Umwelt
    -DIN EN ISO 50001 - Energie

  • Gestaltung von Management-Leitlinien (z.B. Handbücher, usw. ) 

  • Methodenschulung für die Themen FMEA – SPC – Reklamationsbearbeitung und Fehleranalyse ( 8D-Methode – 5Why - Ishikawa )

Vorteile und Nutzen für Sie als Kunden

Die Anwendung der von  ASCAD vermittelten und unterstützten Methoden helfen bei der Optimierung von betrieblichen Abläufen und somit auch bei der Reduzierung von Reklamationen und der anfallenden Fehlerkosten.

  • Neutrale, unabhängige Sichtweise durch die  ASCAD

  • Jahrelange Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement von ASCAD Mitarbeitern in Industrie und Wirtschaft. Dadurch hohes Methodenwissen- und Verständnis

  • Stark reduzierte Kapazitätsbindung des Personals beim Kunde

  • Verbindung von Methode und Softwareanwendung

Wir beraten Sie gerne.