Beziehungs-Management (CRM/SRM) Comarch ERP Enterprise

Nicht nur das bekannte „Customer Relationship Management“ (CRM), das Sie unter anderem für eine noch bessere Kundenbindung einsetzen können, wird von Comarch ERP Enterprise angeboten. Auch das „Supplier Relationship Management“, das die Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Lieferanten umfasst, steht Ihnen zur Verfügung. Das Beziehungs-Management ist ein ganzheitlicher Ansatz zur partnerorientierten Unternehmensführung. Kunden und Lieferantenbeziehungen professionell zu managen, ist dabei die wichtigste Aufgabe

Zudem macht die Integration mit den restlichen Comarch-ERP-Enterprise-Anwendungen sowie die Verbindung zum Dokumenten- und Workflow-Management das Beziehungs-Management zu einem wirksamen und effektiven Tool, um die Beziehungen zu Partnern sowie den Vertriebsprozess optimal zu steuern. Sie können mit den verfügbaren Funktionen unter anderem die Planung, Bewertung und Nachverfolgung von Vertriebsprojekten (Opportunities) und Kampagnen auf der operativen Seite durchführen. Auf der analytischen Seite können Sie mithilfe einer OLAP-Datenbank Grundlagen für taktische oder strategische Entscheidungen wie die Forecast-Genauigkeit, Anzahl Opportunities zu tatsächlichen Aufträgen usw. schaffen.


Einige wesentliche Funktionen des Beziehungs-Managements sind Folgende:



  • Management der Beziehungen zu Kunden und zu anderen Partnern

  • Kampagnen-Management

  • Opportunity-Management, Vertriebsaussichten

  • Activity-Management

  • vielfältige Auswertungsmöglichkeiten über OLAP-Datenbank, u. a.

  • verschiedene Kundeninformationen

  • Anpassbare Cockpits

  • komfortable Suchen

  • Outlook-Integration

  • hohe Individualisierbarkeit

  • Notizen mit automatischen Verknüpfungen

  • hohe Integrationstiefe

  • u. v. m.

Wir beraten Sie gerne.